GROSSZÜGIGE SPENDE VOM EWR

Bild (v.l.n.r.): Dr. Christoph Hilz (Vorstand EWR), Klaudia Komarek (Geschäftsführerin Paulusladen),
Günter Salchner (BM Reutte), Gertrud Köck (Obfrau Vinzenzgemeinschaft), Mag. Richard Alber (Vorstand EWR)
Fotograf: Andreas Schindl

Weihnachten ist für viele die Zeit des Gebens- auch für die Elektrizitätswerke Reutte und so spendet das Unternehmen zu Weihnachten 2.500 € an zwei Organisationen, die gerade in der aktuellen Situation wichtiger sind denn je – dem Paulusladen und der Vinzenzgemeinschaft in Reutte.
Schon seit Jahren verzichten die EWR auf Geschenke und Weihnachtspost. Stattdessen kommt das Geld wohltätigen Organisationen aus der Region in Form einer Spende zu Gute. Jedes Jahr werden die Spendenempfänger in Abstimmung mit der Marktgemeinde Reutte ausgewählt. Dieses Mal fiel die Wahl auf den Paulusladen und die Vinzenzgemeinschaft Reutte. Sie erhielten je 1.250 € an Spendengeldern. Die Organisationen haben eines gemeinsam: Sie kümmern sich um Menschen in Not. Der Paulusladen kümmert sich um die finanziell Schwachen mit günstigen Lebensmitteln und Produkten für den täglichen Bedarf und die Vinzenzgemeinschaft hilft bei materieller, aber auch seelischer Not im gesamten Seelsorgeraum Reutte. Beide Organisationen haben aktuell alle Hände voll zu tun und freuen sich über die finanzielle Unterstützung. „Ich bin beeindruckt von der Arbeit, die die beiden Organisationen und ihre freiwilligen HelferInnen leisten. Gerade in der aktuellen Zeit ist diese Hilfe wichtiger denn je. Deshalb haben wir uns auch entschieden, diese beiden Organisationen mit unserer Weihnachtsspende finanziell zu unterstützen.“, so EWR-Vorstand Mag. Richard Alber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert