Spenden kennt KEINE Grenzen

Wir erhielten vom Beirat und der Geschäftsführerin des Trägervereins Walderlebniszentrum eine großzügige Spende!

Herr Josef W. und Frau Carolin Klughammer übergaben den Spendenscheck!

Grosszügige Spende des TVB

Hocherfreut durften wir vom Verein „Reuttener Sozialmarkt“ den Scheck des Tiroler Tourismus Verbandes vertreten durch den Vorstand Markus Saletz (l.) und Geschäftsführer Ronald Petrini (r.) in Empfang nehmen!

Zusätzlich erhielten unsere Kunden eine kostenlose Saisonkarte für „Reutte on Ice“!

LIONSCLUB schenkt WEIHNACHTSFREUDE

„Helfen am richtigen Ort zur richtigen Zeit“, dies ist der Leitspruch der Reuttener Lionsclub Mitglieder. Daher haben sie sich auch heuer entschlossen, zur Weihnachtszeit etwas Gutes zu tun. So konnten noch rechtzeitig vor Weihnachten 170 kleine Weihnachtspakete an den Paulusladen Reutte übergeben werden, welche große Freude bei den beschenkten Frauen und Männern ausgelöst haben.

„LET THERE BE PEACE“


Der Frauenchor „unus mundus“ und die Gruppe „SoulSound“ luden am 1. Adventsonntag zu einem Benefizkonzert in die St. Anna Kirche ein. Der Spendenerlös kam in diesem Jahr unserem Sozialmarkt zugute.
Das Konzert stand unter dem Motto „Let there be peace“, entsprechend waren auch die Liedbeiträge ausgewählt. Der Kirchen und der Altarraum waren nur mit Kerzen und kleinen Lichtern geschmückt, was eine sehr friedvolle Atmosphäre erzeugte. Von den rund 80 Musikliebhabern bekamen die Sängerinnen begeisterten Beifall und die Bereitschaft zum Spenden, war groß.
So konnte nach dem Konzert bei einer kleinen Feier im Paulusladen der Betrag von 500 Euro überreicht werden, worüber sich Martin Storf und die beiden Festangestellten, Klaudia Komarek und Andrea Kerber sehr freuten, denn jede Spende bringt diese Sozialeinrichtung wieder ein Stück weiter.

St. Anna

Scheckübergabe in den Räumen des Paulusladens

Schön ist es geworden

1000end Dank an alle ehrenamtlichen Helfer/innen, Fa. Schennach und alle die Hand mit angelegt haben. Wir fühlen uns sehr wohl und der Boden ist wunderschön geworden!

Unser Büro

UMBAUARBEITEN

Unser Geschäft bleibt vom Do., 28.9. bis Do., 5.10.23 GESCHLOSSEN.

Am FREITAG, 6.10.23 ist ab 10.00 Uhr wieder GEÖFFNET.

WIR FEIERN

Im Zuge der Freiwilligentage Tirol lud der Sozialmarkt, in Kooperation mit International Teams Austria, dem Freiwilligenzentrum Ausserfern, der Novum-Locations sowie der Freikirche Ausserfern zu einem „Fest der Begegnung“ ein.

Unser Team: Elli H., Maria D., David H., Nadine E., Klaudia K., Peter B.

NACHT DER PROJEKTE

Am Donnerstag, 30.03.2023 fanden in der Wirtschaftskammer Reutte die Präsentationen der Reife- und Diplomprüfungsarbeiten 2022/23 der HAK und HLW statt. Eines der Themen war „Verteilen statt Verschwenden – die Bedeutung von Sozialmärkten“.

Vorbereitet und vorgetragen von Milena Gehring , Sarah-Maria Anda und Ann-Shirley Komarek wurden die Zuseher in die Arbeit des Paulusladen, dessen Philosophie sowie das Amt der freiwilligen Helfer mitgenommen.

Wir bedanken uns herzlichst bei den drei jungen Damen für die gute Kooperation und Zusammenarbeit bei der Erstellung ihres informativen Vortrages.

WEIHNACHTSPAKETE des BG/BRG sowie der HLW REUTTE

Wie schon in den vergangenen Jahren durften wir uns auch diese Weihnachten über Geschenkpakete, welche die Schüler und Schülerinnen des BG/BRG und der HLW gemeinsam mit deren Eltern zusammengestellt hatten, freuen.

Einen herzlichen Dank an jeden von euch, stellvertretend für all jene Kinder, die solch ein Paket erhalten haben.

Vertreter der HLW Reutte mit den mitgebrachten Paketen